Dr. Regine Stauber-Stern

Gestatten Sie mir, dass ich Ihnen uns kurz vorstelle.

 

Meine Frau, Dr. Regine Stauber-Stern, studierte Medizin in Würzburg.

In ihrer langjährigen Krankenhaustätigkeit in der Inneren Medizin und in der Chirurgie, ihrer Tätigkeit als Praxisärztin in einer großen allgemeinärztlichen Praxis mit hohem Kinderanteil sowie ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Betriebs- und Arbeitsmedizin wurde sie mit vielfältigen Erkrankungsbildern vertraut, die zum großen Teil ambulant diagnostiziert und therapiert werden können.

Durch begleitende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen wurde ihr 1997 nach erfolgreicher Prüfung die Bezeichnung Fachärztin für Allgemeinmedizin und im Jahre 2000 die Bezeichnung Sportmedizin von der Bayerischen Landesärztekammer zuerkannt.

 

Dr. Rainer Stern

Ich, Dr. Rainer Stern, studierte Medizin in Münster und in Regensburg.

Es folgten mehrjährige Tätigkeiten in der Inneren Medizin und der Chirurgie an verschiedenen bayerischen Krankenhäusern sowie Praxistätigkeit in einer großen allgemeinärztlichen Praxis in Herford.

Im Jahre 1998 wurde mir nach erfolgreicher Prüfung die Bezeichnung Facharzt für Allgemeinmedizin zuerkannt.

 

Durch zusätzliche Aus- und Weiterbildungen konnte ich mein ärztliches Spektrum erweitern, was in der täglichen Praxis sehr hilfreich ist:

 

• Zusatzbezeichnung Palliativmedizin 2010

• Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin 2007

• Zusatzbezeichnung Sportmedizin beim Deutschen Sportärztebund mit Verleihung der Bezeichnung durch die Bayerische Landesärztekammer, 1999

• Zusatzausbildung zum Chirotherapeuten (Manuelle Medizin) bei der Deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin, 1999

• Akupunkturausbildung bei der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, 1998/1999

• Ehrenamtlicher Sozialrichter am Landesozialgericht München seit 2019, von 2005 bis 2018 am Sozialgericht in München.

 

Maria Olszewski

Maria Olszewski

medizinische Fachangestellte

 

Praxisverwaltung, Ernährungsberaterin, Qualitätsmanagement

 

Tanja Pongratz

Tanja Pongratz

medizinische Fachangestellte

 

Hygienebeauftragte , Präventionsberaterin,

Patientenschulungen Hypertonie/Asthma, Qualitätsmanagement

 

Sandra Schwitz

Sandra Schwitz

Medizinische Fachangestellte (mit Prädikatsabschluß)

Qualitätsmanagement, Disease-Management-Programme, Abrechnung, Bestellwesen, Praxisverwaltung

Patientenschulungen Diabetes mellitus 

 

Lorena Franke

Lorena Franke

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im 2. Ausbildungsjahr

 
 
 

Nathalie Humboldt

Nathalie Humboldt

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im 3. Ausbildungsjahr


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen